Folge 12 – Alter! Schlaf! JETZT!

„Das Schaf schmiegt sich an seine Lämmer. Das Kätzchen schnurrt leise und fein, Du liegst endlich in deinem Bett, mein Schatz. Verdammte Scheiße, schlaf ein.“ so heißt es wunderbar und treffend in Adam Mansbachs Buch „Verdammte Scheiße, schlaf ein!“. Wie einem diese Worte aus der Seele sprechen erfährt man erst als Eltern…

Und weil in jedem Ratgeber steht, dass in diesem Zusammenhang Einschlafrituale von Nöten sind, zaubern unsere Lieblingschaoten Carmen und Stan jeden Abend eine Routine auf das Kinderzimmerparkett, die Homer Simpsons Bowlinganlauf in nichts nachsteht.

Diskussionspotential bieten aber vor allem die aufrichtigen Geständnisse unter dem Motto „Was Eltern nie laut sagen würden“ im zweiten Teil der 12. Folge. Aber was wäre schon eine Folge Babysteps ohne ein bisschen Shitstormpotential!

Das zitierte „Kinderbuch“ von Adam Mansbach gibt es hier:

(hilft aber nur der Psyche der Eltern…)

Hier könnt ihr euch die Folge direkt anhören:

Ansonsten könnt ihr uns natürlich auch bequem über z.B. iTunes (iOS) oder Stitcher (Android) abonnieren. Klickt dafür einfach auf die Icons auf der rechten Seite oder im Footer.

Folgt uns auf Facebook um keine Episode zu verpassen! http://www.facebook.com/babystepspodcast
Und schreibt uns fleißig Feedback an babysteps.podcast@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: