Folge 34 – Erziehungsstile: Von Rasenmäher- & Raketeneltern

Wie erzieht man sein Kind richtig? Mit dieser zentralen Frage, beschäftigen sich Carmen & Stan in Folge 34. Dabei wird relativ schnell klar, dass sich beide eigentlich völlig in ihrem Stil unterscheiden. Aber welche Eltern stimmen sich da schon detailliert ab? Ergibt sich dieser Erziehungsstil nicht völlig natürlich? Fragen über Fragen, die mit konzentrierter Ahnungslosigkeit von Carmen & Stan besprochen werden. Kater vom vortägigen Gin-Tasting inklusive.

Doch vor dem Hauptthema, zeigt sich der Babysteps Podcast in Folge 34 mal von seiner poetischen Seite, da Carmen & Stan die Hörer-Challenge angenommen haben, jeweils ein Gedicht über den anderen zu schreiben. Achtung Spoileralarm, aber hier nochmal die beiden Ergüsse zum nachlesen:

Carmens Gedicht:

Stan, du geile Sau. 

Ich hab dich gesehen und dachte „Wow!“

An der Konsole, bist du der King.

Ghost Recon Wildlands zocken, ist genau dein Ding.

Rollo runter, Bierchen auf. 

So sexy ist sonst keiner auf seiner Couch.

Wer muss schon nach draußen gehen?

Man kann die Welt doch auch über YouTube sehen!

Was läuft heute auf RBTV?

Tristan Lehmann weiß es ganz genau!

Royal Beef ist nun vorbei.

Doch keine Angst, die nächste Staffel kommt bestimmt ganz schnell.

Keiner ist so Besonders wie mein Stan.

Deshalb ist er auch mein Man.

Ganz viel Liebe schick‘ ich dir,

und nehm noch einen Schluck von deinem Bier.

 

Stans Gedicht:

Die Brandung läuft ein letztes Mal an. Verzweifelt stemmt sie sich gegen ihn.

So wie sie es seit 4 Milliarden Jahren tut. Eine Ewigkeit liegt in beiden Richtungen vor und hinter ihnen. 

Als wäre es schon immer so gewesen. Als wäre der Fels schon immer hier. Genau hier. 

Eine Festung, um mich, meine Sorgen und meine Zweifel gebaut. Keiner kommt raus. Keiner kommt rein. Was schon ist, wird gezähmt. Was noch kommen mag, prallt ab. 

Wie die Wellen, in ihrem endlosen Ansturm. Das Ziel: Die totale Erosion. Abtragen. Stück für Stück. Steinchen für Steinchen. Bis mich meine Ängste zerfressen hätten. 

Einzelne Kiesel am Meeresboden. Da wäre ich ohne dich.

Mein Fels. Meine Festung. Mein Zuhause. 

Hier noch ein Link zu der im Podcast besprochenen Babyphone App „Luna“ im Appstore https://itunes.apple.com/de/app/luna-babyphone-f%C3%BCr-3g-wlan/id1381370971?mt=8

Hier könnt ihr euch die Folge direkt anhören:

Ansonsten könnt ihr uns natürlich auch bequem über z.B. iTunes (iOS), Stitcher (Android) oder Spotify abonnieren. Klickt dafür einfach auf die Icons auf der rechten Seite oder im Footer.

Folgt uns auf Facebook um keine Episode zu verpassen! http://www.facebook.com/babystepspodcast

Lasst uns eine Bewertung auf iTunes da und schreibt uns fleißig Feedback an babysteps.podcast@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: